Die Kinderuni macht Kinder schlau. Mach mit bei Vorlesungen, ScienceCamps, MINT-Workshops, Exkursionen u.a.
Startseite

Kursplanung 2017 in Arbeit

Direktlink: http://www.kinderuni-darmstadt.de/8789


Für die Kinderuni Darmstadt geht ein aufregendes Jahr zu Ende. Beim ersten Raspberry Pi Kurs konnten wir Kinderherzen höherschlagen lassen und der seit vielen Jahren sehr beliebte Forscherclub war bei zahlreichen Firmen und Insitutionen zu Gast. Es wurde eine neue Runde Arduinoexperten ausgebildet und es gab eine spannende Veranstaltung zu den Grundlagen der Elektronik. Dies alles wäre nicht möglich ohne die zahlreichen Sponsoren und Helfer der Kinderuni. Allen Firmen und Einzelpersonen die uns mit Spenden und Hilfe unter die Arme gegriffen haben sei an dieser Stelle ein riesiges "Danke schön" ausgesprochen. Ohne Sie würde es die Kinderuni nicht geben.

Die Kursplanung für 2017 ist momentan in vollem Gange. Wir hoffen, dass wir Ende Januar/Anfang Februar ein abwechslungsreiches neues Programm veröffentlichen können. Interessierte Eltern und Kinder dürfen sich gerne in unseren Newsletter eintragen (blauer Kasten rechts auf dieser Seite). Es kommt ca. ein Mal im Quartal eine Email mit den neueste Kursen und sonstigen Neuigkeiten.

Auch die Webseite werden wir im neuen Jahr übersichtlicher gestalten um die Kurse leichter auffindbar zu machen.

Neue Dozenten, Interessierte und Helfer sind jederzeit willkommen. Wir freuen uns über jegliche Nachricht unter studienangebote@kinderuni-darmstadt.de

Bisherige Dozenten werden wir demnächst kontaktieren wenn wir mit der Planung der Räume weiter fortgeschritten sind.

Wir freuen uns auf ein neues Kinderunijahr
das Kinderuni-Darmstadt Team

studienangebote@kinderuni-darmstadt.de